Boris Herrmann zu Gast beim BSC-Hochseeseglerabend und beim Creative Morning

Posted on 28.03.2016


29.03.2016 – 19.30 Uhr –  der Profi-Segler Boris Herrmann berichtet im Clubhaus des Blankeneser Segel-Clubs über die Jagd auf die Jules-Verne-Trophy und den Rekord(-Versuch) aus dem Winter 2015-16. 

(Aus der Pressemeldung des Veranstalters) In Jules Vernes Roman „Reise um die Erde in 80 Tagen“ will Phileas Fogg schon aufgeben, als er erkennt, seine Wette nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit gewinnen zu können. Doch durch die Überschreitung der Datumsgrenze gewinnt er einen ganzen Tag – und ist schließlich drei Sekunden vor Ablauf der Frist zurück. Das aber war 1870.

Seit 2012 steht der Weltrekord bei 45 Tage, 13 Stunden, 42 Minuten, 53 Sekunden durch die „Banque Populaire“. Diese Zeit war zu schlagen!

Boris Herrmann und die insgesamt sechsköpfige Crew um Skipper Francis Joyon auf dem 31,50 Meter langen Trimaran “Idec Sport” haben versucht den Weltrekord und die Jules Verne Trophy zu erlangen.

Am 08.01.2016 sind „Idec“ und „Spindrift“ am Ziel – rund zwei Tage nach der erhofften Ankunft. Die „Idec“ brauchte 47 Tage, 14 Stunden, 47 Minuten und 38 Sekunden, die „Spindrift“ nur 47 Tage, 10 Stunden, 59 Minuten und 2 Sekunden.

Am 29. März erzählt Deutschlands schnellster Hochseesegler, warum der Versuch dieses Mal scheiterte, und gibt einen Ausblick auf seine nächsten Projekte.

Ort: Ponton des Blankeneser Segel Clubs.

Ziel für das Navi: Mühlenberger Weg 1, 22587 Hamburg

01.04:2016:  Boris als Referent bei der Veranstaltungsreihe “Creative Mornings”

Am Freitag, den 1. April, ist Boris Herrmann zu Gast bei dem Veranstaltungsformat “Creative Mornings” und wird zum Thema “Risiko” sprechen. Das Konzept ist denkbar einfach: Einmal im Monat ein morgendlicher 20 Minuten-Vortrag, Kaffee und ein kleiner Frühstückshappen dazu – komplett kostenfrei. Ein idealer Ort für neue Ideen, Inspiration und fürs Kennenlernen und Netzwerken. Mittlerweile gibt es dieses Format in 125 Städten weltweit und nun auch in Hamburg.

Weitere detailliertere Infos gibts hier : http://creativemornings.com/about
Datum: 01.04. Beginn 9:00 Uhr
Ort: DesignXport Hamburg, Hafencity, Online-Anmeldung vorab erforderlich!

 

1 Comment

  1. Schade, den Vortrag hätte ich natürlich gerne gehört. Aber nun bin ich wieder in Papua Neuguinea.
    Moritz

    Post a Reply

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

« back to overview

Pin It on Pinterest

Share This