Sie haben es geschafft! Vor etwa einer Stunde vermeldete Boris kurz per Twitter, dass sie ihren Kontrahenten “Mirabaud” überholen konnten. Damit liegen sie nun auf Platz sechs, genau in der Mitte des mittlerweile auf 12 Boote dezimierten Feldes. “Den ganzen Vormittag konnten wir das Schiff am Horizont sehen”, schreibt Boris weiter. Es war ein mehrtägiges Kopf-an-Kopf-Rennen. Lange Zeit lag “Neutrogena” exakt 30 Meilen hinter “Mirabaud”, es gelang immer wieder sich ein wenig zu nähern – aber letztlich fielen Boris und Ryan dann doch immer wieder zurück. Das deutlich jüngere Boot von Dominique Wavre ist auch sehr viel moderner. Dennoch besitzt “Neutrogena” einige entscheidende Vorteile: Wenn die radikaleren neuen Konstruktionen Segel reduzieren müssen, ist ihre Chance gekommen. Außerdem segelt es hoch am Wind etwas besser. “Da sind wir oft die Schnellsten”, erklärte Boris vor einigen Tagen. Doch es wird weiterhin spannend bleiben. Gelingt es Dominique Wavre und Michele Paret, sich wieder auf Platz sechs zurück zu schlagen? Wir werden sehen.
Der Tracker verzeichnet “Neutrogena” momentan noch auf Platz sieben. Offenbar hat das Aktualisierungsintervall das neue Ranking noch nicht registiert. Der Tracker kann unter diesem Link eingesehen werden.
Heute morgen ist auf YACHT-online ein interessanter neuer Blogeintrag von Boris online gegangen. Darin beschreibt er, wie und was sie sich an Bord zu Essen kochen. Hier könnt ihr ihn lesen.
Boris und Ryan haben heute sehr viele Videos von Bord übertragen. Lassen wir sie selbst erzählen, wie es ihnen dort unten im Southern Ocean geht:
18 Comments
Comments are closed.
Weiter so – ein paar Tage sind es ja noch bis Barca, da kann man noch den einen und anderen überholen.
Hey Borsi and Ryan, you are doing a great job!!! I really cross my fingers for you guys! Best wishes, …from Hamburg, Rainer
Hallo Boris und Ryan,
herzlichen Glückwunsch. Nicht das ich glaube, das ihr zusätzliche Motivation braucht, aber ich denke, das beflügelt seelisch ungemein. Genießt es.
Herzliche Grüße und immer…
Ingo.
tolle Leistung,ich bewundere eure Ausdauer und finde es toll das ihr immer einen entspannten eindruck macht, auch wenn ihr 10 mal die Ladung umstauen müsst
Ryan und Boris!Herzlichen Glückwunsch zu Euerm Erfolg gegenüber Mirabeau! Eine Belohnung für Daueranstrengung!Und dann die Videos vom Bordleben.Man kriegt eine Vorstellung von den Anstrengungen und den Geräuschen im Schiff aber zum Glück auch davon, daß Ihr noch gut drauf seid.Motitz
Nochmal ganz kurz: Eure Leistung färbt eindeutig immer wieder auf Johannes Erdann ab, der uns so famos auf dem Laufenden hält. Ein ganz großes DANKE dafür.
Gruß, Ingo.
Hey Boris, hey Ryan,
Glückwunsch zum Überholmanöver. Super Leistung, die ihr da abliefert – seid echte Helden für mich!
Auch vielen Dank für eure tolle Berichterstattung.
Hoffe ihr habt Ohropax mit ;) – dröhnt ja doch ganz schön im Surf.
Beste Grüße aus Stralsund
Conrad
Tolle Leistung! Weiter so. Sicher ein besseres Gefühl jetzt auch wenn Ihr jetzt von Mirabaud gejagt werdet.
Fair Winds,
Randolf
Moin Boris , Moin Ryan,
Es lohnt sich doch …wie beim Portimao-Race… auch abends immer wieder ins “Zwischennetz” zu schauen…
während an der Nordseeküste das nächste Hochwasser bei NW um 60kn angesagt ist, sind ganz schön weit südlich eure Anstrengungen von Erfolg gekrönt.
Das war genau dieser erst östliche Kurs von euch,der die von uns aufgescheuchten Bekannten stutzig machte und unser Telefon strapazierte…
… und dann gabs erstmal ne Flasche Sekt..hi
bis dann und wir hoffen, daß ihr weiterhin diesen Drahtseilakt zwischen eigenem Wohlbefinden und VMG souverän handhabt…
liebe Grüße
Seezwerg lll
ps.
der Idee obiger Verfasser schließen wir uns an und bedanken uns für die “Versorgung” bei Johannes Erdmann !!!
Hey – tolle Leistung – weiter so und jetzt Platz 5 …
Gruß Christoph
Respekt!!!
Gruß von der Nordsee
hmmmm…da haben wir uns wohl letzte Nacht zu früh gefreut oder etwas falsch interpretiert ?
im aktuellen ( 5.2. 07:00 MESZ) Tracker und Ranking siehts immer noch ganz anders aus.
bis dann
Seezwerg lll
In Ryans Blog gibt es sehr interessante Infos zu dramatischen Ereignissen:
http://www.facebook.com/notes/breymaier-sailing/note-from-ryan-friday-night-feb-4th-what-happened-to-neutrogena-english-and-fren/139004259496300
Jungs, ihr macht das!
Beste Grüße
Stefan
keep going guys! you are doing pretty nice job there!
thanks for all the nice videos! more like that pls! its awesome!
keep the good work up!
Félicitations!! Ich wusste, daß Ihr das packt (auch wenn der tracker – UTC 8.30 – noch nicht aktualisiert ist) erst mal seid Ihr vorbei!! Und nun heisst es: nicht nachlassen, fait winds aber immer schön auf Euch & das Boot! Weiterhin viel Spass – denn den habt Ihr ja offensichtlich und danke für die tollen Videos :-))
Lg, Christiane
Hey, ich noch Mal … jetzt fehlte doch ein Wort: hinter ” … schön auf Euch & das Boot …” fehlt das Wort: “aufpassen”, dann stimmt’s wieder! Claro? :-)
hey boris, ja cool! begleite euch natürlich virtuell und freue mich, dass du das projekt an’ start bekommen hast und jetzt auch unterwegs bist; und das auch richtig gut. passt auf euch auf und geniesst das besondere abenteuer. grüße aus bremen (wo ich mal gerade für das wochenende bin).
Hi Boris and Ryan,
currently Place 6, well done. You made a good job till now. Hopefully you can catch the fifth. I’m with you
Uli